Häufig gestellte Fragen | FAQ

BESTELLUNG

Wie wird meine Bestellung geliefert?


  • Wir arbeiten eng mit der Schweizerischen Post (www.post.ch/de) zusammen, um eine schnelle Zustellung zu gewährleisten.
  • Für alle Bestellungen aller Artikel haben Sie die Möglichkeit, diese direkt in unserem Lager in Freiburg abzuholen. Sie können auch die Hauszustellung für eine höhere Zustellgebühr wählen (unter Berücksichtigung des Volumens und des Gewichts des/der Artikel(s)).




Kann ich meine Bestellung ergänzen?


Original du Maroc bietet an, die Möglichkeit die Bestellungen von verschiedenen Angeboten zusammenzulegen, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet und per Post geschickt. Nachdem Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung bestellt, bestätigt und bezahlt haben, können Sie Ihre Bestellung solange das Angebot läuft mit weiteren Produkten oder Dienstleistungen des gleichen Angebots ergänzen.
Sie haben dazu zwei Möglichkeiten:

  • Klicken Sie beim Produkt oder der Dienstleistung auf den Link „in Warenkorb“
Sie bezahlen so die Versandkosten nur einmal. Natürlich können Sie die neue Bestellung auch unabhängig von Ihrer bereits bestätigten Bestellung vornehmen.




Wie kann ich eine Bestellung, die noch nicht geliefert wurde stornieren?


  • Solange die Bestellung nicht den Status “in Vorbereitung” hat, können Sie die Bestellung teilweise oder ganz stornieren lassen. Kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice, der sich um alles Weitere kümmern wird. Der Betrag der Bestellung wird Ihnen auf die von Ihnen verwendete Zahlart oder andernfalls als Gutschein (Je nach Ihrem Wunsch) zurückerstattet .




Haben die bestellten Artikel Garantie?


Garantie Service ORIGINAL DU MAROC setzt alles daran, seiner Kundschaft Qualitätsprodukte zu liefern. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden, und unser Ziel ist es, einen hervorragenden Service zu bieten. Falls die Kundin/der Kunden mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden ist, kann sie/er entweder per Telefon über die Nummer +41 (0) 76 402 59 57 oder per E-Mail info@originaldumaroc.ch unseren Kundendienst kontaktieren. Jede Reklamation muss umgehend bei Empfang der Ware, d. h. am Tag der Lieferung gemeldet werden. Versteckte Mängel müssen sofort nach Entdeckung dem Kundendienst gemeldet werden. ORIGINAL DU MAROC behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen. Produkte ORIGINAL DU MAROC ist darauf bedacht, korrekte Produktinformationen anzugeben (z. B. Grösse, Gewicht, usw.). ORIGINAL DU MAROC würde seiner Kundschaft erfahren, dass die meiste Produkte handgemacht sind. Die auf www.originaldumaroc.ch stehende Fotos der Produkte spiegeln die Ware zwecks der Wahl unserer Kundschaft wieder (d.h es könnte sein, dass manchen Produkten etwas verschieden sind).




Handelt es sich bei dem erhaltenen Artikel um ein Original?


  • Für das Einkaufsteam von Original du Maroc ist es eine Ehrensache, die Echtheit jedes der auf unserer Website online gestellten Produkte zu überprüfen. Wir kontrollieren alle Waren vom Eingang in unserer Logistikabteilung bis zum Versand zu Ihnen nach Hause.





GUTSCHEINE %

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?


  • Wenn Sie einen Einkaufsgutschein besitzen, dann ist er meistens gültig für jede Zeit / in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Mein Konto“ > „Meine Einkaufsgutscheine“ hinterlegt. In dieser Rubrik finden Sie ebenfalls die Gültigkeit Ihres Gutscheins.
  • Um ihn einzulösen, wählen Sie den Einkaufsgutschein während des ersten Schrittes im Kaufprozess aus (im Warenkorb). Kaufgutscheine können nicht im Nachhinein angerechnet werden, oder einer Bestellung hinzugefügt werden.
  • Sie haben keinen Gutschein mehr? Dann laden Sie über Freundschaftswerbung Ihre Freunde ein, um einen neuen zu erhalten.




Kann mein Gutschein ablaufen?


  • Jeder Gutschein hat selten ein Gültigkeitsdatum, das dem Kunden Original du Maroc. Achten Sie darauf das Fälligkeitsdatum einzuhalten, wenn Sie bestellen, da die Gutscheine nicht verlängert werden können.




Ich habe einen Promo-Code erhalten. Wie kann ich Ihn einlösen?


  • Sie können Ihren Code in der Rubrik „Mein Warenkorb“ unter „Einen Promo-Code eingeben“ einlösen. Ein Code ist nicht mit anderen Rabattcodes kombinierbar.




Welche Einlösebedingungen gelten für Promo-Codes?


  • Aktuell läuft keine Promo-Code Aktion. In der Regel gilt aber folgendes: Die Rabattcodes sind nur eine bestimmte Zeit gültig und dies zu einem definierten Mindestbestellwert. Sie sind weder kumulierbar noch in bar auszahlbar.





BEZAHLUNG

Wieso konnte ich meine Bestellung nicht abschliessen?


Das kann mehrere Gründe haben. Überprüfen Sie erst einmal, ob Sie eine gute Internetverbindung haben.
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, überprüfen Sie, ob Ihre Kreditkartennummer korrekt ist und im richtigen Feld eingegeben wurde. Geben Sie die Nummer in einem Stück an, ohne Leerzeichen nach 4 Zahlen.
Wenn das alles nicht hilft, leeren Sie bitte Ihren Warenkorb, aktualisieren Sie die Seite, wählen Sie erneut die Artikel aus und durchlaufen Sie den Bestellprozess (auf diese Weise wird die Fehlermeldung nicht im System gespeichert).




Welche Zahlarten akzeptiert Original du Maroc?


Die Bezahlung auf Original du Maroc ist durch SSL gesichert, der internationalen Nr. 1 im aktiven E-Payment mit Sitz in der Schweiz. Wir bieten Ihnen folgende Zahlarten an: Kreditkarten :
Bei Veepee können Sie Ihre Einkäufe per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren MasterCard, VISA und andere Kreditkarten.
Zudem können Sie auch an einem Kiosk eine Prepaid Kreditkarte kaufen und diese mit der gewünschten Summer aufladen. PayPal :
Bezahlen Sie Ihre Einkäufe bei Veepee mit Ihrem PayPal-Konto oder nutzen Sie einmalig PayPal mit einem Gast-Konto.
PayPal garantiert eine sichere Bezahlung. In Ihrem PayPal-Konto können Sie Ihre Kontodaten und Kreditkarten hinterlegen und für diverse online Einkäufe nutzen. Ihre Daten werden von PayPal streng vertraulich gehandhabt.
Sonst, in Zusammenarbeit mit PayPal, auf unserer Website erstattet PayPal die Rückversandkosten*. *Zu den Bedingungen von PayPal. Klarna (Banküberweisung) :
Eine einfache, schnelle und sichere Zahlungsart bietet Klarna. Nutzen Sie hierfür einfach Ihre Login Daten für Ihr Online Banking ihres Bankkontos, damit der Betrag direkt abgebucht wird. So funktioniert Klarna:

  • Wählen Sie Ihre Bank aus
  • Geben Sie die Zugangsdaten Ihres Bankkontos ein
  • Bestätigen Sie die Überweisung anhand der Codes, die Ihnen Ihre Bank übermittelt
  • Sie erhalten eine Zusammenfassung der Überweisung, sowie eine Bestätigung Ihrer Bestellung
Vorkasse: Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von Original du Maroc eine gesonderte E-Mail oder einen Brief. Diesem Schreiben können Sie alle Daten entnehmen, die für die Vorab-Überweisung des Rechnungsbetrages wichtig sind. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, veranlassen wir den Versand der Ware. Ihr Auftrag bleibt 20Tage für Sie reserviert und wird danach automatisch gelöscht. Wichtig: Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unbedingt an die dafür vorgesehene Bankverbindung. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer an. Bargeld : Sie können auch bar bezahlen, wenn Sie Ihre Artikel bei Original du Maroc abholen. Ansonsten stehen Ihnen viele andere Zahlungsmittel zur Verfügung, um Ihre Bestellung auf sichere Art und Weise abzuschließen.




Was tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalte?


  • Möglicherweise ist das E-Mail in ihrem Spam-Ordner (für unerwünschte Mails) gelandet oder Sie müssen ein paar Minuten gedulden, bis das E-Mail ankommt. Wenn Sie kein E-mail erhalten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.




Ab wann wird der Betrag von meinem Konto abgebucht?


  • Die Bestellsumme wird von Veepee an dem Tag der Bestellung von Ihrem Konto abgebucht (mit Ausnahme der Zahlung gegen Rechnung).




Ist es bei einem retournierten Artikel möglich über die Zahlart meiner Bestellung zurückerstattet zu werden?


  • Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Standard-Rücksendungen in Form eines Gutscheins erstattet (mit Ausnahme von Rücksendungen, die erstattet werden). Sollte der Artikel beschädigt sein, erstattet Original du Maroc den Preis der Artikel auf Ihrem Zahlungsmittel. Ein Foto oder ein Video des Artikels wird von unserem Kundendienst angefordert. Die Kosten für die Rücksendung betragen Sie.




Wann erhalte ich die Rückerstattung?


Im Falle von beschädigter Ware, wird der Betrag mittels Ihrer Zahlungsmethode innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware in unserem Lager zurückerstattet.
Wenn es sich um eine herkömmliche Rücksendung handelt, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware in unserem Lager, in Form eines Gutscheins oder nach Ihrem Wunsch.





LIEFERUNG & RÜCKSENDUNG

Wieso sind die Lieferfristen bei Online-Shopping manchmal etwas länger?


Die Lieferfristen bei Online-Shopping können manchmal bis zu 5 Tage betragen. Aber das Warten lohnt sich!
Da die Ware nach Ablauf des Verkaufs an Original du Maroc geschickt wird und daraufhin einer Qualitätskontrolle unterzogen wird, kann es einige Tage dauern bis Sie Ihre Ware erhalten. Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen jedoch im Warenkorb bei der Bestellung angezeigt.
Sobald Sie bestellt haben, werden Sie in Echtzeit über den Status Ihrer Bestellung informiert. Sie werden per E-Mail informiert, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat und erhalten gleichzeitig die Track & Trace-Nummer (Sendungsnummer) der Schweizerischen Post, mit welcher Sie die Sendung online verfolgen können.




Wieso kommt es manchmal zu verspäteten Lieferungen?


Die Ware wird bei Original du Maroc bestellt, sobald eine Verkaufsaktion beendet ist. Wir tun unser Möglichstes, um die Liefertermine einzuhalten. Wir sind jedoch von den Lieferzeiten der seltenen Umständen (Urlaub beispielsweise) abhängig, deren Verspätungen sich dann leider direkt auf unseren Lieferzeitraum auswirken.




Wie hoch sind die Lieferkosten?


Die Verpackungs- und Portokosten betragen zwischen CHF 7.00 und CHF 9.90. Dies gilt nicht für voluminöse oder spezielle Artikel, deren Versandkosten während des Zahlungsvorgangs im Warenkorb angezeigt werden.




In welche Länder wird geliefert?


Wir liefern in die Schweiz (in jedes noch so kleine, idyllische Dörfchen), nach Liechtenstein und in ein paar Länder. Wir arbeiten eng mit der Schweizerischen Post zusammen, um eine schnelle Zustellung zu gewährleisten.




Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?


Die Kundin/der Kunden hat einen Widerrufsrecht binnen vierzehn Tagen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhaltes der Ware. Die Retoure einer bestimmten Bestellung bei ORIGINAL DU MAROC werden bearbeitet, wenn die bestellte Produkte binnen der oben genannten Zeit nicht benutzt wurden. In diesem Fall sollte die Kundin/der Kunden mit ORIGINAL DU MAROC in Verbindung (per Email) setzten. Ein Formular der Retoure wird von ORIGINAL DU MAROC der die Kundin/der Kunden geschickt, das sollte von die Kundin/der Kunden bevor der Rücksendung der Produkten ausgefühlt bzw. unterschrieben. Die Retoure werden gleichmässig in den folgenden Fällen bearbeitet:

  • Das von ORIGINAL DU MAROC gelieferte Produkt ist falsch und stimmt nicht dem bestellten Produkt überein. In diesem Fall sollte die Kundin/der Kunden mit ORIGINAL DU MAROC in Verbindung (per Email) setzten. Ein Formular der Retoure wird von ORIGINAL DU MAROC die Kundin/der Kunden geschickt, das sollte von die Kundin/der Kunden bevor der Rücksendung der Produkten ausgefühlt bzw. unterschrieben. ORIGINAL DU MAROC wird das zum ersten Mal bestellte Produkt sofort nach dem Rückgang der Verpackung erneut senden.
  • Das von ORIGINAL DU MAROC gelieferte Produkt hat einen großen Fehler. ORIGINAL DU MAROC weist darauf hin, dass die meiste Produkte handgemacht sind. In diesem Fall sollte die Kundin/der Kunden mit Original du Maroc in Verbindung (per Email) setzten. Ein Formular der Retoure wird von ORIGINAL DU MAROC die Kundin/der Kunden geschickt, das sollte von die Kundin/der Kunden bevor der Rücksendung der Produkten ausgefühlt bzw. unterschrieben. ORIGINAL DU MAROC wird das gleichwertige Produkt nach dem Rückgang der Verpackung erneut senden.

Wenn einen der oben genannten Gründen von ORIGINAL DU MAROC ausreichend ist, wird das geliefertes Produkt von ORIGINAL DU MAROC vom Käufer zurückgesendet. Die Rücksendungskosten sind vom Käufer zu übernehmen.




Wie kann ich ein Produkt umtauschen?


  • Ein Umtausch der Ware ist im Allgemeinen möglich, wenn wir die Artikel auf Lager haben. Sie können aber beim Rückversand Ihrer Bestellung unter „Kommentare“ auf dem Retourenschein darum bitten, den Artikel in Ihrer Wunschgrösse, Farbe,..., etc zu erhalten. In unserem Retourenlager wird daraufhin bei Erhalt der Retoure geprüft, ob ein Umtausch möglich ist. Wenn dem nicht so ist, wird der Umtausch als Retoure gehandhabt.




Wie lang ist die Rückgabefrist für meine Bestellung?


Sie können einen gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Das Datum des Poststempels reicht zur Fristwahrung aus. Wenn Sie im Urlaub sind oder im Vornherein wissen, dass Sie Ihr Paket nicht rechtzeitig retournieren können, können Sie unseren Kundenservice um Aufschub bitten.





MEINE DATEN

Sind meine Daten geschützt?


  • Ja, Ihre Daten sind geschützt und werden nicht ohne Ihre Einwilligung weitergegeben, es sei denn Sie haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir sind zudem berechtig Ihre Daten an beauftragte Dienstleister wie Die Post weiterzugeben.




Was sind Cookies?


Um die Nutzung auf der Webseite angenehmer zu machen, werden Cookies oder sonstige Marker verwendet, die automatisch personenbezogene Daten speichern können. Dies kann durch Original du Maroc oder durch andere Partnerunternehmen erfolgen. Cookies werden insbesondere dafür verwendet, Sie bei Ihrem Besuch auf der Webseite zu identifizieren. Durch das Speichern Ihrer Interessen, können wir die Seite Ihren Bedürfnissen nach personalisieren und Werbemassnahmen auf Ihre Vorlieben anpassen. Sie können jederzeit die Nutzung von Cookies über die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers deaktivieren.





Newsletter

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?


Sobald Sie sich bei Original du Maroc abonieren, melden Sie sich automatisch für den Newsletter an.




Welche Newsletter gibt es?


  • Top Angebote / Sondernewsletter: Thematische Newslettern mit besonderen Angeboten, die Sie als Erster erhalten




Kann ich die Newsletter an Freunde und Bekannte weiterleiten?


  • Wir raten Ihnen davon ab, E-Mails von Original du Maroc weiterzuleiten, weil diese persönliche Informationen von Ihnen enthalten.Wenn Sie eines unserer tollen Angebote dennoch teilen möchten, so können Sie entweder per Freundschaftswerbung auf Original du Maroc aufmerksam machen oder Sie versenden einfach die URL des Angebots (Achtung: Es kann sein, dass sich Ihre Bekannten anmelden müssen).




Warum erhalte ich keine Newsletter mehr?


  • Manchmal landen unsere Newsletter leider im Spamordner. Dies können Sie vermeiden, indem Sie in Ihrem Postfach die E-Mail-Adresse info@originaldumaroc.ch Ihren Kontakten bzw. Ihrem Adressbuch hinzufügen.
  • Bei Problemen mit dem Empfang von Einladungen/Newsletter kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.




Wie kann ich mich von Newslettern abmelden?


  • Sie klicken unten in einem erhaltenen von Original du Maroc Newsletter auf „Newsletter abbestellen“.





Moyens de paiements acceptés

Retrouvez-nous aussi sur

Nos avantages

Expédition et partenaire de livraison

  • Facebook -  Original du Maroc - Produits marocains en ligne en suisse.jpg
  • Twitter -  Original du Maroc - Produits marocains en ligne en suisse.jpg
  • Pinterest - Original du Maroc - Produits marocains en ligne en suisse.jpg
  • Instagram - Original du Maroc - produits marocains en ligne en suisse.jpg

©2023 by Original du Maroc 

Original du Maroc Blvd de Pérolles 67  1700 Fribourg.

076 402 59 57