Wie wird meine Bestellung geliefert?

Gegen eine Liefergebühr (unter Berücksichtigung des Volumens und Gewichts der Artikel) können Sie die Lieferung nach Hause wählen. Wir arbeiten eng mit La Poste (www.post.ch/fr) zusammen, wodurch wir Ihre Pakete unter optimalen Bedingungen zustellen können. Für alle Bestellungen haben Sie auch die Möglichkeit, diese auf Anfrage und nur nach Vereinbarung direkt in unserem Lager in Freiburg abzuholen!

Kann ich mehrere Bestellungen kombinieren?

Original aus Marokko mit der Möglichkeit, verschiedene Bestellungen zu gruppieren und zu bearbeiten, solange diese noch nicht verpackt und versendet wurden.

Wie storniere ich eine Bestellung, die noch nicht geliefert wurde?

Sie haben die Möglichkeit, eine Bestellung teilweise oder vollständig zu stornieren, bis sie für den Versand bearbeitet wurde. Kontaktieren Sie in diesem Fall einfach schnellstmöglich unseren Kundenservice, der sich um das Notwendige kümmert. Sie erhalten einen Gutschein oder eine Rückerstattung entsprechend der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart.

Ist der Artikel, den ich bestellt habe, unter Garantie?

ORIGINAL DU MAROC garantiert die Lieferung von Qualitätsprodukten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle und wir möchten ihnen einen tadellosen Service bieten. Sollte der Kunde mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden sein, kann er sich telefonisch unter +41 (0) 76 402 59 57 oder per E-Mail an info@originaldumaroc.ch an unseren Kundenservice wenden. Jede Reklamation muss bei Erhalt der Ware, also am selben Tag der Lieferung, bei uns eingehen. Versteckte Mängel sollten sofort nach Entdeckung dem Kundendienst gemeldet werden. ORIGINAL DU MAROC behält sich das Recht vor, vom Kunden einen Nachweis des Mangels zu verlangen.

Ich habe einen Promo-Code erhalten, wie verwende ich ihn?

Sie können Ihren Aktionscode während des Validierungsprozesses Ihres Warenkorbs an der dafür vorgesehenen Stelle eingeben. Ein Aktionscode kann nicht gleichzeitig mit einem anderen Aktionscode verwendet werden.

Welche Bedingungen gelten für Promo-Codes?

Generell sind diese Aktionscodes zeitlich begrenzt und ab einem definierten Mindesteinkaufsbetrag gültig. Sie sind nicht kombinierbar und nicht in Bargeld umwandelbar.

Welche Zahlungsmethoden werden auf unserer Website akzeptiert?

Die von Original du Maroc angebotenen Zahlungsmethoden sind: Mastercard/Visa, Paypal, Klarna, Twint-Kreditkarten oder Banküberweisung (in diesem Fall wird die Bestellung erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto versendet).

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was soll ich tun?

Es ist sehr gut möglich, dass die E-Mail in Ihrer Junk-Mail (auch „Spam“ genannt) angekommen ist oder nur wenige Minuten dort verblieben ist. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung auf Ihre Zahlungsmethode erfolgt zwischen 2 und 4 Werktagen nach Eingang der Ware in unserem Lager.

Wie sind die Lieferzeiten?

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Wahl zwischen der Lieferart Economy (3 bis 5 Werktage) oder Priority (1 Werktag). Bestellungen werden innerhalb einer angemessenen Zeit von 1 bis 3 Tagen nach der Online-Bestellung versandt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten entsprechen den Tarifen der Schweizerischen Post.

Wie mache ich eine Rücksendung?

Der Käufer hat ab Erhalt der Bestellung eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Eine Rückgabe der Ware wird akzeptiert, wenn das Produkt/die Produkte innerhalb dieser Frist nicht vom Käufer verwendet wurden. In diesem Fall kontaktiert der Käufer ORIGINAL DU MAROC per E-Mail, um ein Rücksendeformular zu erhalten, das der Käufer ausfüllt, unterschreibt und per E-Mail an ORIGINAL DU MAROC zurücksendet, ebenfalls vor einer postalischen Rücksendung.​Rücksendungen werden auch in den folgenden Fällen bearbeitet: Das gelieferte Produkt entspricht nicht dem bestellten Produkt oder das gelieferte Produkt weist einen erheblichen Mangel auf. ORIGINAL DU MAROC sendet nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts ein als gleichwertig anerkanntes Ersatzprodukt. ​Sollte ein von ORIGINAL DU MAROC geliefertes Produkt aus einem der oben genannten, von ORIGINAL DU MAROC akzeptierten Gründe vom Käufer zurückgesendet werden, erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Käufers.

Was ist die Frist für eine Rücksendung?

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab Erhalt des Pakets, als Nachweis gilt der Poststempel. Wenn Sie im Urlaub sind oder im Voraus wissen, dass Sie Ihr Paket nicht rechtzeitig zurücksenden können, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden, um diese Frist zu verlängern.